Über mich


Geschäft - Steinschmuck und Mineralien

Steine, ganz besonders Edelsteine, haben den Menschen seit jeher fasziniert und spielten schon immer in allen antiken Kulturen eine bedeutsame Rolle. Sie wurden verwendet als Amulettstein zum Schutz, als Glücksstein, als Kraft- und Energiespender... Auch bei Zeremonien und in der Naturmedizin aller alten Hochkulturen waren und sind Edelsteine als Heilsteine geschätzt und von grosser Bedeutung. Diese Wertschätzung steigert auch bei uns seit Jahrzehnten das Interesse an hilfreichen Edelsteinen und ihrer Verwendung...


Mein Hobby ist das Sammeln von Steinen. Dabei habe ich selber gemerkt, dass diese Kräfte haben. Mein Interesse war geweckt und ich habe damit begonnen, Steinketten zu machen. Zuerst hatte ich fünf Jahre lang einen Stand im Einkaufszentrum Schönthal. Nach diesen Jahren habe ich in meinen Laden gewechselt im Einkaufszentrum Schöntal, welcher ich 15 Jahre führte. Ich habe eine Ausbildung als Naturheilpraktikerin, was mir das nötige Verständnis für Krankheiten gibt. Meine Spezialität sind Spezialketten und Gesundheitsketten. Nachdem ich zuerst 1.5 Jahre in Gerlafingen tätig war, befindet sich mein Geschäft nun seit 5 Jahren in Grenchen.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man Edelsteine zum Einsatz bringen kann. Es gibt viele, die in Scheiben- oder Tropfenform im Handel angeboten werden und die man auflegen kann. Es ist dann oft auch eine Geschmackssache, ob man die Steine halten möchte oder ob man sie mit einem Heftpflaster fixiert.


Die beliebteste Art, die Steine ihre Wirkung entfalten zu lassen, ist das tragen von Steinketten., welche auf Ihr Sternzeichen, Ihr Geburtsdatum oder Ihre gesundheitlichen Probleme angepasst werden können. Alternative ist die Zusammenstellung von Steinketten, die auch farblich abgestimmt werden können. Hier ist vielleicht sogar ein wenig Beratung vonnöten, um die Schwingungen der Edelsteine richtig nützen zu können. Diese Ketten gibt es für die Knöchel, für die Handgelenke und für den Hals oder man trägt sie um den Bauch herum. 


Manche Menschen tragen die Edelsteine auch unter der Kleidung, wo sie niemand sieht und wo sie trotzdem ihre Wirkung erzielen können - praktisch als ganztägige Therapieform.

Geschäft - Steinschmuck und Mineralien
Mineralien - Steinschmuck und Mineralien
Kristall - Steinschmuck und Mineralien
Share by: